Comedy Central Roast Battle 2021 oder wie schreibe ich einen Roast Joke

Dieses Jahr war ich wieder beim Comedy Central Roast Battle dabei. Heute um 23 Uhr wird unser Roast mit Kristina Bogansky und Drew Portnoy mit Ben Schmid ausgestrahlt. Die Stimmung im Saal war super und ich hoffe, sie kommt auch im Fernsehen rüber. Die Kunst des Roastens und Roast Jokes Schreibens ist eine meiner Lieblingsdisziplinen. Wie kann ich möglichst kompakt und gemein sein und trotzdem in meiner Stimme performen? Hier eine kurze Anleitung wie ich es mache:

 

Die zwölf Höllenkreise (von innen nach außen)

Im fünften Kreis der Hölle steht “discuss jokes with other comedy writers”. Herzlichen Dank an die Hamburger Comedians Martin Niemeyer, Thomas Schwieger und Alicja Heldt.

Nach zwanzig Seiten Jokes schreiben sah so meine finale Setlist am Tag der Show aus

Und hier ein paar Fotos von der Fernsehaufzeichnung:

(c) David Waltl / Comedy Central Germany / Starkl Film
(c) David Waltl / Comedy Central Germany / Starkl Film
Die Jury: Kanye West, Blümchen, Ingo Appelt, Maxi Gstettenbauer (v.l.n.r.) (c) David Waltl / Comedy Central Germany / Starkl Film
Kristina, Nina Queer und Ingo (c) David Waltl / Comedy Central Germany / Starkl Film
(c) David Waltl / Comedy Central Germany / Starkl Film