IdeenExpo 2021

Dieses Jahr fand in Hannover wieder die IdeenExpo statt. Diesmal digital und nicht wie letztes Mal live mit 400.000 jungen Besuchern und Besucherinnen. Online könnt ihr euch noch das Programm rund um das Thema Berufsorientierung bis Ende Oktober anschauen. Ich habe dieses Mal für die Impulspiloten auf meiner Talk Bühne moderiert und Auszubildende zu ihren Berufen interviewt. Das Credo: stresst euch nicht, lasst euch Zeit und experimentiert, seid mutig und probiert aus, worauf ihr Lust habt, Noten sind nicht alles und MINT Berufe bieten tolle Chancen.  Oder werdet halt Künstlerin wie ich:-) . “Nebenbei” habe ich pro Tag vom gesamten Programm ein großes Bild gemalt und präsentiert. Hier ein paar Eindrücke:

 

Thank you Gen Z for freeing us from skinny jeans. Quelle: IdeenExpo GmbH
Mal doch einfach. Quelle: IdeenExpo GmbH
Das Moderations- und Kunstteam: Beatboxer Chezame, moi, Janine und Felix Quelle: IdeenExpo GmbH