Live Drawing Cartoons – Queen Silvia Nursing Award

Durch den demographischen Wandel wird die Pflege in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Der Queen Silvia Nursing Award trägt dazu bei, heute die Weichen für unserer aller Leben von morgen zu stellen.
Der Preis gibt jungen Pflegekräften eine Stimme und die Möglichkeit und einen Anreiz, sich aktiv in die Diskussion um bessere Pflege einzumischen.
Im Dezember 2018 fand die Preisverleihung in Berlin statt, die ich mit meinen Live Drawings begleitete. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin Annette Löser mit ihrer Idee der ausziehbaren Hygieneklappe. Im April 2019 war ich als Graphic Recording Artist mit dem Team von Care&Creation in Stockholm zur internationalen Preisverleihung durch Königin Silvia.

 

 

(c) Lukas Schramm / Queen Silvia Nursing Award

(c) Lukas Schramm / Queen Silvia Nursing Award

Hier kommen einige Cartoons, die ich für die Social Media Auftritte zeichne:

Ingrid Wenzel

(c) Kungahuset

(c) Lukas Schramm / Queen Silvia Nursing Award

 

(c) Ingrid Wenzel

 

Links:

https://www.facebook.com/QueenSilviaNursingAwardDeutschland/

https://www.facebook.com/zerhusenundbloemer/