Kiten kann tödlich sein – Book Release

„Kiten kann tödlich sein – Machen Sie doch bitte Ihre eigenen Fehler“

So heißt das neue Buch von meinem Comedykollegen Thomas Schwieger. Und ich hab’s illustriert. Obwohl ich nie Kiten war, sondern nur mal fast vor Sylt ertrunken wär.

Worum geht’s in der Neuerscheinung? Hier der Klappentext:

Als Kind, aufgewachsen in der DDR, hatte Thomas nur einen Traum: einmal im Baumhaus übernachten.
 Mit 34 Jahren ist es soweit. Sein Schulfreund Chris hat ein Baumhauswochenende an der Ostsee entdeckt, allerdings mit einer Bedingung: Thomas muss am Kitesurf-Kurs teilnehmen.
Schnell stellt Thomas fest, Kitesurfen ist wie das Leben: du brauchst Geld, Talent und Rückenwind. Nichts davon hat er.
Doch todesmutig stellt er sich aufs Brett, denn eines ist ihm klar: der Weg in seine persönliche Freiheit gelingt dieses Mal nur über den Kampf und Sieg über die Naturgewalten, den Drachen und die verdammten Schnüre.
Thomas Schwieger ist heute frei, trägt auch privat Neopren und arbeitet erfolgreich als Stand-Up Comedian, Moderator und Autor in Hamburg.

“Kiten kann tödlich sein” steht Ende April in den Läden. Hier geht’s zum Vorverkaufslink.

Am 26.4. feiern Thomas und ich zusammen in Hamburg die Veröffentlichungsfeier. Nicht alleine, ihr könnt auch kommen: Hier geht’s zur Einladung. Es gibt Getränke. Thomas wird zum Vorleseonkel. Ich erzähle davon, wie man ein Buch illustriert, trotz zeitgleicher Deadline mit dem Autor und panischer Angst vor Wasser. Und alle dürfen mal Thomas’ Neopren anprobieren (size zero).

Hier ein Kiteaufbau Tutorial von mir und das Buchcover, was hoffentlich bald eure Bücherregale zieren wird:

 

Thomas Schwieger - Kiten kann tödlich sein
Thomas Schwieger – Kiten kann tödlich sein

Leave a Comment