“Comedy ist nur was für Leute, die Humor hassen.
Es gibt keine guten, deutschen Comedians.
Deutsche Comedy ist nur Witze erzählen.

Comedy heißt immer nur andere schlecht machen.
Alle Comedians schreiben Witze von Facebook ab.
Comedy ist niveaulos.
Seit Loriot gibt es keine lustigen Deutschen mehr.
Deutsche Comedians klauen alle von US Comedians.
Youtube ist nur was für unlustige Selbstdarsteller.
Jeder Affe mit ‘nem Mikro hat ‘nen Podcast.”

Ich kann’s nicht mehr hören. Ok, außer das mit dem Podcast stimmt.
Dass es nämlich auch anders geht, versuche ich beim Comedy Talk auf Youtube. Die Comedy Konterrevolution:
Jede Woche* unterhalte ich mich mit Comedians über Comedy. Ein ernstes Gespräch über Lustiges. Wir gehen’s in Detail, was Comedy angeht und streifen alle anderen Themen, die uns spontan einfallen: Comedy als Handwerk, die ersten Schritte, glorreiche und schmerzhafte Auftritte und welche Tipps sie gerne am Anfang selbst bekommen hätten. Just two comedians in a bar drinking coffee. Wie gefällt es euch? Welchen Gast würdet ihr gerne mal sehen?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

*also immer so, wie wir Zeit haben, da wir dafür keine Kohle kriegen.