Mit Torten Gemalt – 21. – 23.7 in Berlin (Ausstellung)

Man nehme Zucker, Mehl und unerfüllbare Gendernormen und bekommt eine Kindheit in den 90ern.

Die eine Hälfte von meinem neuen Buch MIT TORTEN GEMALT erzählt die autofiktionale Geschichte über ein Mädchen, das lieber ein Junge wäre. Die andere Hälfte ist eine reine Bildergeschichte mit Druckgrafiken über Identitätssuche. 

Zusammen gelesen ergeben sie eine Tortenschlacht mit Sahne, Zuckerschrift und Marzipanmöhren über die ewige Suche nach dem „ich“, humorvoll, ernst, nie moralisierend. Guten Appetit!

Das Buch und die Druckgrafiken (Monotypien) sind mein Meisterschülerprojekt und ihr könnt es vom 21. bis 23. Juli 2023 in Berlin in der Galerie Feldfünf sehen (beim Jüdischen Museum). Die Absolventen der weißensee kunsthochschule Berlin (visuelle Kommunikation) stellen dort alle aus. Am selben Wochenende findet an der Hochschule auch der Rundgang aller Studienfächer statt. Der Eintritt ist frei.