Die Ästhetik von Pollern im Stadtbild (Audio)

Warum stehen hier eigentlich so viele Poller rum? Und wieso gibt’s Poller, die grau sind, andere rot-weiss-rot? Was kostet eigentlich so ein Metall-Poller? Kann ich mir die auch privat hinstellen? Und sind Poller jetzt ein Zeichen, dass wir vorm Autoverkehr kapitulieren oder dass sich die Fußgänger und Radfahrer den Stadtraum zurückerobern? Fragen über Fragen. Die kläre ich in einer Gonzo-Poller-Zählaktion für Deutschlandfunk Kultur. Sowie mit der Verkehrswendeexpertin Ragnhild Sørensen, der Poller-erfahrenen Politikerin Dr. Almut Neumann, dem Pollerhersteller Rotger Barich und dem Mikroarchitekturexperten Prof. Dr. Vittorio Magnago Lampugnani.

Link zum Audio: https://www.deutschlandfunkkultur.de/stadtmoebel-poller-1-4-dlf-kultur-8ddb22a1-100.html

Und hier noch eine Fünf-Sterne-Internet-Empfehlung: World Bollard Association on x.